Firma

Architektur stellt uns vor die Herausforderung, zeitgenössische Städtebau- und Architekturthemen im ländlich-konservativen Kontext aufzugreifen und mit bestehenden Strukturen in verantwortungsbewusster und zukunftsgerichteter Weise zu verbinden.

Wir stellen uns der Vielfalt und Komplexität der verschiedenen Aufgaben mit Sachbezogenheit und Weitblick und wollen mit unserer Arbeit das Erscheinungsbild unseres Lebensraumes positiv und nachhaltig prägen.


Geschichte

Das Architekturbüro wurde 1980 von Hans Bisig, Alfred Suter und Karl Schönbächler als Aktiengesellschaft gegründet.

Mit Hermann Heussi 1985 und Heinz Kaufmann 2007 kamen zwei weitere Teilhaber dazu. 2006 trat Hans Bisig altershalber aus der AG.

Seit dem Herbst 2004 befinden sich unsere Büros im Palais Friedberg, im Zentrum von Schwyz, sowie im lebendigen Quartier Wollishofen in Zürich. 2010 feierte das Büro sein 30-jähriges Jubiläum.

Mit der Bearbeitung immer grösserer Projekte nahm der Mitarbeiterstab kontinuierlich auf gegenwärtig rund 35 Mitarbeitende zu.

Heute verstehen wir uns als eines der führenden Architekturbüros in der Region Zentralschweiz, das seine Aufgaben im Raum Innerschwyz und rund um den Zürichsee findet.


Leistungen

Unser Leistungsangebot lässt sich grob in drei Tätigkeitsbereiche aufteilen:

1 Beratung von Bauherren und Investoren
2 Planung und konzeptionelle Projektarbeit
3 Neubauten, Umbauten und Gebäudesanierungen

Zu unseren Auftraggebern gehören private Bauherren, Gewerbe-, Industrie- und Dienstleistungsbetriebe, professionelle Bauträger sowie die öffentliche Hand.